VINILINK_DE

Ceviche aus See-Felchen mit Johannisberg

Die Sonne kommt raus, die Restaurants sind wieder offen und so langsam fühlt es sich ein bisschen wie Ferien an. Nun können wir die Freude an feinem Essen und guten Schweizer Weinen wieder mit Freunden teilen!

Was passt gut zu Ceviche aus See-Felchen?

Stellen Sie sich das Zusammenspiel mit einem Johannisberg aus dem Wallis vor. Zum Beispiel mit dem Johannisberg von Daniel Etter vom Weingut Boléro in Savièse im Wallis. Der weiche, geschmeidige Wein zeigt Noten von Steinobst und Zitrusfrüchten und trägt diese zum Gericht bei. Johannisberg wird auch Sylvaner genannt und kommt ursprünglich aus Deutschland. Er ist für seine «bittersüssen» Noten bekannt, die sich im Johannisberg von Chamoson widerspiegeln und zusammen mit den Aromen seines Terroirs seine hohe Qualität ausmachen.
Food & Wine