Impressum
VINILINK SA
Route de Clémenty 61
1260 Nyon
Tel. 079 292 7321
E-Mail: info@vinilink.ch
NOTICE ABOUT COOKIES
This website uses a limited number of cookies to improve your browsing experience. For further information (including how to withdraw consent), please refer to our Cookie Policy. By clicking Accept below or continuing to use this website (including closing this message), you confirm that you have read and consent to our use of cookies as detailed in our Cookie Policy.
Accept

Wer sind wir?

VINILINK vereint eine vielfältige Gruppe von Experten mit unterschiedlichen Hintergründen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen - die Leidenschaft für Wein. Wir glauben, dass Wein ein absolut einzigartiges Produkt ist, das Genuss und Freude bringt und Menschen verbindet, egal wie unterschiedlich wir sind. Wein ist ein Universum von Geschmäckern und Aromen, in dem jeder eine bevorzugte Flasche für jede Gelegenheit finden kann.
Über uns

Unser ansatz

VINILINK wurde erstellt, um Weinliebhaber auf ihrer Suche nach lokalen Weinen und Winzern zu führen und zu inspirieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass lokale Produkte das Beste für uns und unsere Familien sind. Durch das konsumieren lokaler Produkte, reduzieren wir Abfall und den Kohlenstoff-Fußabdruck, erhalten einen besseren Nährwert der Produkte und leisten einen Beitrag für die lokalen Gemeinschaften. Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir das Richtige tun.
Fr
En
De

TEAM

William
Verkaufsleiter
Setzt die Berufsausbildung an der Hochschule für Weinbau und Önologie in Changins fort, über 10 Jahre Erfahrung im Verkauf und Marketing in der Schweiz. William hat eine Leidenschaft für Pinot Noir und lokale Rebsorten. Sein Motto: "Aus einer Magnum schmeckt es besser".
Andrey
Gründer
IMD MBA-Absolvent mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen allgemeines Management, Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung in multinationalen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups. Andrey ist ein grosser Liebhaber von Pinot Noir aus Graubünden, Diolinoir aus dem Wallis und Chasselas aus dem Lavaux. Sein Motto: "Die lokale Küche ist untrennbar mit den lokalen Weinen verbunden".
Cyril
Gründer
IMD MBA-Absolvent mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Fusionen und Übernahmen, Strategie und Geschäftsentwicklung in multinationalen, mittel-grossen Unternehmen und Start-ups. Cyril ist ein Liebhaber des Chardonnay und freut sich immer auf neue Weinentdeckungen. Sein Motto: "Es ist besser, zu viel guten Wein zu trinken als ein bisschen schlechten".
Alexandre
Spezialist für Önologie
Alexandre schloss die renommierte Hotelfachschule Lausanne mit dem Bachelor-Diplom ab und weist über mehr als 10 Jahre internationale Erfahrung in der Weinindustrie auf. Viel Wissen und Know-how beim Schreiben und Degustieren konnte er in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Weinkritiker James Suckling sammeln, dem ehemaligen Herausgeber der bekannten Zeitschrift «The Wine Spectator». Seit seiner Rückkehr in die Schweiz unterrichtet Alexandre Önologie mit ihren vielen Facetten an der Fachhochschule für Weinbau und Önologie in Changins, an der Hotelfachschule Lausanne und an seinem eigenen Weininstitut Pur Jus Education.
Wir kennen, verstehen und schätzen harte Arbeit, endlose Ausdauer, sowie einzigartige Fähigkeiten und Talente hinter jeder Flasche Wein. Wir wollen sicherstellen, dass jeder Weinliebhaber dieses Verständnis teilt und eine starke Verbindung zu der Persönlichkeit hat, die hinter dem Wein steht, den er oder sie trinkt - dem Winzer.
Andrey

Anerkennung

Als Startup legen wir großen Wert auf die Unterstützung und Befürwortung von Organisationen, die an unser Konzept und unsere Vision glauben:

Impressum
VINILINK SA
Route de Clémenty 61
1260 Nyon
Tel. 079 292 7321
E-Mail: info@vinilink.ch
NOTICE ABOUT COOKIES
This website uses a limited number of cookies to improve your browsing experience. For further information (including how to withdraw consent), please refer to our Cookie Policy. By clicking Accept below or continuing to use this website (including closing this message), you confirm that you have read and consent to our use of cookies as detailed in our Cookie Policy.
Accept

Who we are

VINILINK unites a diverse group of experts with different backgrounds sharing one common passion – a passion for wine. We believe that wine is an absolutely unique product that brings pleasure, joy, and unites people no matter how different we are. Wine is a universe of tastes and aromas where everyone can find a preferred bottle for every occasion.
About
Fr
En

Our APPROACH

VINILINK is built to guide and inspire wine enthusiasts in their quest to discover local wines and find a winemaker of choice. We believe that local products are best for us and our families.
Consuming local we reduce waste and carbon footprint, get better nutritional value from products, and contribute to local communities. We have no doubt that we are doing the right thing.
De

TEAM

William
Sales Manager
Continues professional education in the High School of Viticulture and Oenology in Changins, over 10 years of experience in sales and marketing in Switzerland. William is passionate about Pinot Noir and local grape varieties. His motto: «It's better in a magnum»
Andrey
founder
IMD MBA graduate with over 25 years of experience in general management, marketing, sales, and business development in multinational, medium-sized companies, and startups. Andrey is a great lover of Pinot Noir from Graubünden, Diolinoir from Valais, and Chasselas from Lavaux. His motto: "Local cuisine is inseparable from local wines".
Cyril
founder
IMD MBA graduate with over 20 years of experience in finance, mergers & acquisitions, strategy and business development in multinational, medium-sized companies, and startups. Cyril is a lover of Chardonnay and always looks forward to new wine discoveries. His motto: "It is better to drink too much good wine rather than a little bit of a bad one".
Alexandre
Specialist in oenology
EHL graduate with 10 years of international experience in wine industry, Alexandre refined his writing skills and his tasting palate working with an American wine critic James Suckling, former editor of a well-known magazine «The Wine Spectator». After returning to Switzerland he teaches oenology in its multiple dimensions in the Wine School of Changins, EHL and in his private wine school Pur Jus Education.
We know, understand, and value hard work, endless perseverance, unique skills and talent behind each bottle of wine. We want to make sure that every wine enthusiast shares this understanding and has a strong connection with a personality behind the wine she or he drinks – the winemaker.
Andrey

Appreciation

As a startup we deeply value support and endorsement of organizations which believe in our concept and vision: